VDI-Statusreport Keimreduzierung im klinischen Umfeld durch Nanotechnologie
AusgabedatumFebruar 2019
TypeVDI-Statusreport
HerausgeberVDI-Gesellschaft Materials Engineering
BeschreibungKrankenhausinfektionen werden in den nächsten Jahrzehnten eine der häufigsten Todesursachen in den entwickelten Staaten darstellen. Eine noch konsequentere Einhaltung der bestehenden Hygienevorschriften ist deshalb sicherlich ein vorrangiges Ziel. Angesichts des bereits aktuellen Ausmaßes des Problems sollte mit Nachdruck und Engagement an innovativen Strategien zur Bekämpfung des Problems gearbeitet werden. Die Nutzung der Nanotechnologie kann eine solche innovative Strategie darstellen. Bereits 2015 wurde deshalb ein entsprechender Fachausschuss im VDI gegründet, um sich des Themas anzunehmen. Der Fachausschuss sollte sich speziell mit der Thematik Keimreduzierung im klinischen Umfeld mithilfe der Nanotechnologie befassen.
Zugehörige Dateien
VDI-Statusreport_Keimreduzierung_im_klinischen_Umfeld_Internet.pdf
AnsprechpartnerVDI-Gesellschaft Materials Engineering
Name: Dr. Achim P. Eggert
Telefon: +49+49 211 6214 351
E-Mail: eggert@vdi.de

StichworteMedizintechnik

Kostenfreier Download

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen per E-Mail den Download-Link zuschicken können.

Mit dem Absenden meiner Kontaktdaten erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung des VDI einverstanden. Eine darüber hinausgehende Nutzung meiner Daten ist ausgeschlossen. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit mit einer Nachricht an vdi@vdi.de widerrufen.

* Pflichtfelder

Als VDI-Mitglied finden Sie alle VDI-Publikationen auch im geschlossenen Mitgliederbereich "Mein VDI"

Seite weiterempfehlen:XingFacebookTwitter