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VDI-Ökobilanzstudie: Erst die grüne Batterie macht die E-Mobilität klimafreundlich

© GettyImages/SimonSkafar

Ohne grünen Strom wird es keine klimafreundliche E-Mobilität geben!

Das ist eins der zentralen Ergebnisse der zweiten VDI-Ökobilanz-Studie zu Fahrzeug-Antriebssystemen.

Die umfangreiche Studie vergleicht die Ökobilanz von E-Autos, Plug-In-Hybriden sowie konventionell angetriebenen Fahrzeugen (Benziner, Diesel).

Hier ein paar Kernergebnisse:

  • E-Autos und Plug-in-Hybride schneiden im Langzeittest bei der Klimabilanz am besten ab.
  • Ab 90.000 Kilometer Laufleistung sind E-Autos der Kompaktklasse klimafreundlicher als Verbrenner Die tatsächliche Ökobilanz von Autos hängt von zahlreichen Faktoren ab: neben dem
  • Produktionsstandort und dem verwendeten Energiemix bei der Fahrzeugherstellung kommt es auf die Antriebsart sowie den verwendeten Strommix beim Fahren an.

Mehr zur Studie inkl. Factsheet, Handlungsempfehlungen und Download gelangen Sie hier:

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