Direkt zum Inhalt

28. Fest der Technik - Ball der Ingenieure Sachsen-Anhalts 2023

© Foto Doermer

 

Am 23. September 2023 fand das 28. Fest der Technik – der Ball der Ingenieure Sachsen-Anhalts 2023 – wieder an traditionellem Ort, dem Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg, statt. Die Gäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft erwartete ein festlich hergerichteter Ballsaal. Ehrengast und Festredner war in diesem Jahr Staatssekretär Werner Gatzer (BMF) aus Berlin.

Herr Gatzer, SPD, ist seit 2005 mit kurzer Unterbrechung Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Damit ist er mit Abstand der dienstälteste Bundesstaatssekretär Deutschlands, mit guten Chancen, sein 20-jähriges Dienstjubiläum im BMF zu erreichen. Er verantwortet dort den Bereich Haushalt und damit den zentralen Funktionsbereich des Hauses. Außerdem ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bahn AG.

Sachsen-Anhalts Finanzminister Michael Richter reflektierte die Rede von Herrn Gatzer über große Bundesprojekte und betrachtete dessen Aussagen aus Landessicht.

Im Anschluss an die Akrobatikperformance "The Sculp" wartete auf die Gäste ein abwechslungsreiches Bufett, das für jeden Geschmack etwas Leckeres anbot.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die feierliche Aufnahme der B + B Engineering GmbH als neues Förderndes Unternehmen des VDI Magdeburger Bezirksvereins und die Ehrung langjähriger Fördernder Unternehmen, welche die VDI-Arbeit zum Teil schon seit mehr als 25 Jahre finanziell unterstützen.

Im Anschluss kamen die Gäste bei Tanz und an der Bar auf ihre Kosten. Für die Tanz- und Partymusik sorgten sowohl die "Showtown-Danceband" als auch "DJ Henne".

Artikel teilen